Mühsames Stricken und der Selbst-mach-Berg

Immer noch hinke ich mit meinen Strickprojekten rum. Die kleine Hose macht sehr viel Mühe. Die kleinen Nadeln (2,5) sind für mich sehr ungewohnt und die

DSC_4436

Verbindungsschnur der Rundnadel ist etwas zu lang für diese kleine Hosengröße. Das macht es mir nicht gerade einfacher. Ich hatte dieses Höschen schonmal gestrickt und viele Fehler gemacht. Ich hatte die Beschreibung auch nicht so verstanden, dass ich rund stricken muss….Bin halt noch eine Anfängerin…vielleicht zieht sich auch deshalb das Ganze so hin. Aber ich werde nicht aufgeben 🙂

Dann stricke ich gerade noch ein paar Überhosen

DSC_4352

Die sind ziehmlich einfach und Anfängertauglich! Hier hab ich die Anleitung her.

DSC_4434

Links doppelt gestrickt, rechts einfach.

DSC_4435

Mal sehen, wie sie dicht halten.

Ja und dann gibt es noch das Deckenprojekt. Fast fertig. Muss sie nur noch zwei mal umranden, dann kann sie gewaschen werden. Hier hatte ich sie schon mal erwähnt.

DSC_4437

Tja, wäre das schon alles… 🙂 Gestern habe ich ein Stillkissen genäht! Vor ein paar Tagen habe ich Dinkelspelzen besorgt. 5kg für 10 Ocken. Bio. Vorgestern war ich in der Großstadt und habe mir dazu Stoffe ausgesucht. Gerade liegt das gute Stück unbefüllt auf der Leine zum Trocknen.

DSC_4450

Habe den Bezug 2x gewaschen, da ich keinen Bio-Stoff, der mir gefiel, bekommen habe. Immerhin ist es 100% Baumwolle… Mal sehen, wie groß es gefüllt ist und ob ich noch ein zweites nähe. Aber erstmal hoffe ich, dass trotz Post- und DHL-Streik der Wollvlies bald in mein Heim trudelt, denn dann kann ich mich an die Krabbeldecke machen…Hach, so viele schöne Dinge zum selber machen!

DSC_4439DSC_4440

Neulich habe ich eine kleine unbewirtschaftete Wiese gefunden, wo Magaritten und Kamillen und Wicken und viele andere tolle Kräuter wachsen. Da habe ich gleich einen Beutel voll Kamillen mit nach hause genommen. Sie trocknen nun im Schlafzimmer (Frisch sah das Ganze nach viel mehr aus!), oder schwimmen im Öl 🙂 sowie auch die Rosenblüten. Nur alle Stiele habe ich noch nicht abmachen können.

DSC_4442

So viele Kleinigkeiten, die mal schnell nebenbei gemacht sind. Ein Heidenspaß!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s