Neue Stücke

Neben den vielen Besuchen, die wir noch bekommen, bevor die kleinen geschlüpft sind, habe ich zwei neue Werke begonnen. Ein Dreieckstuch in wunderbar weicher Drops Lace Wolle – weinrot und eine zweite Babydecke aus buntem Baumwollgarn.

DSC_4601DSC_4602

Das Lace- Tuch wird wohl eine ganze Weile dauern, bis ich es fertig gestellt habe, dafür wächst das Babydeckchen rasant. Ganze Stäbchen häkeln geht halt einfach super schnell.

Für das Tuch habe ich zunächst eine einfache Variante gewählt. Hier mit Videoanleitung.   Nur den Anfang habe ich etwas anders gemacht. Ich strickte in jeder Hinreihe auf beiden Seiten eine zusätzliche Masche. Nach ca 15 cm habe ich die Technik wieder dem Video angepasst. Mal sehen, wie es am Ende aussehen wird. Die Wolle ist auf jeden Fall wunderbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s