Reisen mit Baby – Die ersten Schritte

Ja! Wir haben uns entschieden, wieder eine kleine Reise zu unternehmen. Das erste Mal mit Kindern (unsere Zwillinge sind bei der Abreise 7 Monate alt)! Es wird eine ganz neue Erfahrung für uns, die jetzt schon begonnen hat. Ganz anders muss geplant, ja gedacht werden, wenn man nicht mehr nur auf sich selbst Acht geben muss.

Die Erste Frage die aufkam, wohin wir reisen, haben wir relativ schnell beantworten können. Als ich schwanger war, waren wir in Australien und Neuseeland. Danach wollten wir nach Asien, was mir aber dann doch etwas zu heikel war. Nun fühlen wir uns bereit: Auf nach Asien! Doch ist dieser Kontinent nicht besonders klein. Thailand? Indonesien? Indien? Vietnam? Da wir mit den Babys unterwegs sind, müssen wir auf Gefahren vor Ort strenger Acht geben. Malariagebiet? Dengue-fieber? Politische Unruhen?statues-919023_960_720.jpg

Dazu kam die Frage, wo wir möglichst lange ohne große Visa-Kosten und Visa-Beantragungen hin können. Diesmal hatten wir einfach keine Lust darauf.

Habt ihr schon erraten, wo es hingeht?

Die Flüge sind gebucht. Gleich dazu ein Tipp: bucht bei Momondo, oder Skyscanner. Dort haben wir die günstigsten Flüge gefunden. Ist dieser Schritt einmal getan, ist es wichtig, wenn man mit Babys fliegt, Babybettchen im Flugzeug zu reservieren und ggf spezielle Essenswünsche. Wir haben Vegetarisch/Vegane Gerichte gewählt und erfahren, dass wir automatisch mit Babys ganz vorn sitzen, als erste in den Flieger können und auch Babybettchen bekommen. Super!

Statt wie das letzte Mal zum Flughafen zu trämpen, haben wir diesmal Zugtickets gekauft. Zu Viert mit Buggy und Gepäck, ist das sicherlich die bequemste und einfachste Variante…(der Zwillingsbuggy passt nicht in unseren Corsa 🙂

Desweiteren haben wir uns eine kleine Reiseapotheke bestehend aus verschiedenen Homöopathischen Mitteln zugelegt. Aber dazu und was wir sonst noch in unsere Taschen packen, erfahrt ihr später ..

Nun sind noch zwei Fragen offen: Wo werden wir die ersten Nächte Schlafen/sein/Jetlag auskurieren? Und warum spuckt unser Drucker nur weißes, unbedrucktes Papier aus (ernstgemeinte Frage)?

Advertisements

2 Gedanken zu “Reisen mit Baby – Die ersten Schritte

  1. Pingback: Reisen mit Baby(s) – von A nach B | menarva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s