Schnell und einfach einen Beutel nähen

Brauchst du noch einen praktischen Aufbewahrungsraum? Dieser Stoffbeutel aus Recycle- Materialien ist super schnell zu nähen! Perfekt für den Rucksack, den Koffer oder zum aufhängen im Zimmer!

DSC_9689.JPG

Ich habe ihn als Medizinbeutel für unsere Reise nach Bali genutzt. In ihm war alles perfekt an einem Ort verstaut, er hatte immer die richtige Größe und konnte einfach ins Zimmer gehängt werden.

Du brauchst einen (Rest)Stoff und ein Band (z.B. von einer alten Hose oder einen Schnürsenkel, oder ein gezwirbeltes Band aus Wollresten)

Bei mir war es ein alter Vorhang in Sonnengelb und ein Band einer Alten Schlafhose.

DSC_9677.JPG

An der Außenkante war mein Stoff schon umgeschlagen und wieder vernäht, sodass ein Band durchgezogen werden kann. Ist dein Stoff das nicht, schlägst du ihn 2 cm um und vernähst ihn selbst. Es ist wirklich leicht.

Lege deinen Stoff doppelt, sodass die vernähten Seiten (wo nachher das Band durchgezogen wird) links von dir liegen. Nun kannst du die Form deines Beutels (auf den Stoff zeichnen und) ausschneiden. Lasse deiner Kreativität freien lauf!

DSC_9682.JPG

Links kommt das Band durch

Ziehe ein Band durch den Stoff. Wenn du eine Sicherheitsnadel am Bandanfang befestigst, bekommst du es leichter durchgezogen!

DSC_9685.JPG

Vernähe alle ,,offenen Seiten“, außer dort, wo das Band durchgezogen ist.

Fertig!

DSC_9688.JPG

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s